Mimi in Sambia

Mein Auslandsjahr als Jesuit Volunteer in Sambia.🦒

Meine Vorbereitungszeit

Um gut auf den Freiwilligendienst vorbereitet zu werden, hatten wir einige Online Seminare und auch in Nürnberg vor Ort.

Durch meine relativ späte Bewerbung, war es mir leider nicht möglich bei allen präsenten Seminaren teilzunehmen. Daher hatte ich sehr viele Onlinegespräche mit den Referenten um die verpassten Themen nachzuholen.

Beim dritten präsenten Vorbereitungsseminar war ich in Nürnberg und konnte endlich meine Mitfreiwilligen kennenlernen. Das Hauptthema von diesem Seminar war die „Kulturbewusste Kommunikation“ wie auch unsere Aussendungsfeier am Ende dieses Seminars.

Durch die gemeinsame Vorbereitungszeit, die für mich nicht ganz so lange war, welche geprägt war von schönen Gesprächen, Diskussionen, Offenheit und besonders viel Freude sind wir zu einer harmonischen Gemeinschaft zusammengewachsen. Der Abschied bei der wunderschönen Aussendungsfeier war nicht einfach, doch es ist kein Abschied für immer, denn wir sehen uns in einem Jahr beim Nachbereitungsseminar in Nürnberg wieder.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten